K-Bom.com > Text > Hobbies > PC und Elektrotechnik

PC und Elektrotechnik

Ja ich baue meine PCs immernoch selbst. Teilweise auch die Peripheriegeräte drum herum.


Der Not-Weiter-Buzzer

Eine kleine aber sehr nützliche technische Spielerei von mir. Im grunde ist es sogar meine Erfindung, denn ich konnte vorher auf dem freien Markt nichts wirklich vergleichbares finden.
Was macht das Ding? Es ist ein dicker roter Pilzbuzzer dessen einzige Funktion es eigentlich ist, Lieder weiterzuschalten. Der Gedanke dahinter: Wenn man große Playlists verwendet wie ich, kommt es auch durchaus mal vor das ein Lied gespielt wird das man in dem Moment eigentlich nicht hören will. Bevor man dann lange in der Abspielsoftware nach der Schaltfläche sucht oder diese winzigen Extratasten auf der Tastatur (von denen es Teilweise gefühlte 1000 gibt), hat man hier eine nicht zu übersehende "Weitertaste".
Es gibt auch noch ein paar kleine Zusatztasten an dem Gerät, aber die sind nicht weiter wichtig.
Beschwert ist das Robuste Blech Gehäuse mit einigen alten Fliesen, die dem ganzen die nötige Standfestigkeit verschaffen.
Auch besonders gut auf Parties, wenn einem ein Lied nicht gefällt, kann er es einfach und schnell wegdrücken.